04.04.2020 - 22:45 Uhr
  ·   Besuch der Feuer- und Rettungswache Hameln (28.02.2020)    ·   Kinderfeuerwehr "Löschteufel 112" gewinnen Jacken bei ffn (25.02.2020)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Hameln (21.02.2020)  
 
Besuch der Flughafenfeuerwehr Hannover
 
Datum: 14.11.2009
Einsatzort:Hannover - Flughafen
Kräfte:1/13
Ortswehr(en):JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(14 Fotos)
 
(Karte)
 
(5084 Klicks)
 
(Facebook)
 

Jörg Bertram:
Am 14.11.2009 haben wir mit drei Betreuern und elf Jugendlichen den Flughafen in Hannover besichtigt.
Nach einem Bericht von unserem Führer über die Größe und Geschichte des Flughafens ging es gleich durch den Checkin, inkl. Leibesvisitation, zum Busshuttle, der uns über die Startbahn, an den Hangars vorbei, zur Flughafenfeuerwehr gefahren hat.
Dort haben wir uns in einer kurzweiligen Stunde die Fahrzeuge erklären lassen. Imposant die riesigen Einsatzfahrzeuge mit 1000PS Motorleistung und fast genauso viel Pumpenleistung, und der technisch aufwändigen Ausstattung mit Laptops usw.
Anschließend wurde uns die Gepäckabfertigung gezeigt und zum Schluß waren wir auf dem Aussichtsdach und der Ausstellung Welt der Lüfte, die auch sehenswert ist.
Wir waren jetzt mit der JF zum dritten Mal in 10 Jahren da. Es lohnt sich aber schon, alle paar Jahre, weil dort immer gebaut und modernisiert wird, vor allem bei der Feuerwehr.

 
Zurück
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top