31.03.2020 - 03:33 Uhr
  ·   Besuch der Feuer- und Rettungswache Hameln (28.02.2020)    ·   Kinderfeuerwehr "Löschteufel 112" gewinnen Jacken bei ffn (25.02.2020)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Hameln (21.02.2020)  
 
JHV JF Diedersen
 
Datum: 16.01.2009 | 18:30
Einsatzart:Versammlungen / Sitzungen
Einsatzort:Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(5 Fotos)
 
(Karte)
 
(2046 Klicks)
 
(Facebook)
 

Dewezet - Wir von hier (22.01.2009):
Mit Spaß und Erfolg bei der Sache
Neue Mitglieder gewonnen / Extra-Gruppe für die Wehr in Diedersen


Die Arbeit in der Jugendfeuerwehr Diedersen macht Spaß und ist erfolgreich: Das zeigen nicht nur vordere Plätze bei den Gemeinde- und Kreiswettbewerben, sondern auch die Leistungen der allgemeinen Jugendarbeit.
Bester Beweis hierfür: die neuste Mitgliederentwicklung. So teilte Jugendfeuerwehrwart Jörg Bertram in der Jahreshauptversammlung mit: „Am Jahresende hatten wir 17 Mitglieder. Heute, nach zwei Wochen im neuen Jahr, haben wir, nach einem Abgang, sieben neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehrgruppe hinzugewonnen und zählen nun aktuell 23.“
Auf dem Jahresprogramm der Jugendlichen standen im letzten Jahr feuerwehrtechnische Ausbildung, Wettbewerbe, Jugendflammen- und Leistungsspangenabnahme, das Kreiszeltlager der Jugendwehren, der Kreissternmarsch, aber auch ganz allgemeine Jugendarbeit wie Spieleabende, Schlittschuhlaufen, Schwimmen und ein Besuch im Heidepark. Dabei leistete jeder Jugendliche an 50 Diensttagen insgesamt 65 Stunden ab.
„Ihr habt eine Top-Leistung erbracht“, lobte der stellvertretende Gemeindebrandmeister Cord Pieper. „Besser kann es kaum laufen“, fügte Ortsbrandmeister Michael Krüger hinzu. Den Jugendlichen über 16 Jahren bot Krüger an, im laufenden Jahr die Truppmannausbildung zu machen. Aus dem Kommando kam zudem die Idee, eine „Extragruppe“ für 16- bis 25-Jährige aufzustellen.
Zur Jugendsprecherin wurde Katja Krüger, zu ihrer Vertreterin Franziska Reisch gewählt. Schriftführerin ist Sarah Krüger, Vertreter Nico Krüger. Die Kasse führt Erik Klages; er wird von Marvin Krüger vertreten. Fleißigstes Mitglied der Jugendfeuerwehr ist Alina Fleischer.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top