04.10.2022 - 06:28 Uhr
  ·   Löschkids vom Ith zu Besuch bei der Feuerwehr Behrensen (15.07.2022)    ·   Löschkids vom Ith zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode (06.05.2022)    ·   Kinderfeuerwehr zu Besuch im Pfingstzeltlager (04.06.2022)  
 
Löschkids vom Ith zu Besuch bei der Feuerwehr Behrensen
 
Datum: 15.07.2022 | 16:00 bis 17:30
Ortswehr(en):FF Behrensen Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(8 Fotos)
 
(748 Klicks)
 
(Facebook)
 

Anna-Lina Schnüll - Kinderfeuerwehrwartin:
Am vergangenen Freitag 15.07.2022 waren wir zu Besuch bei der FF Behrensen.

Dort wurde ein Feuerwehrmann vermisst. Gemeinsam mit der aktiven Feuerwehr machten wir uns auf zur Personensuche. Hierfür bildeten wir eine Menschenkette, um das Grundstück systematisch abzusuchen. Wichtig hierbei die eigenen Kameraden nicht aus den Augen zu verlieren und gut miteinander zu kommunizieren.
Nachdem der Feuerwehrmann gefunden war, führten wir noch die notwendigen Erste Hilfe Maßnahmen durch und riefen den Rettungsdienst.

Am Ende des spannenden Dienstes durften wir uns auf dem naheliegende Spielplatz noch ein wenig austoben.

Wir bedanken uns bei der FF Behrensen für den spannenden Dienstnachmittag und bis zum nächsten Mal.

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top