02.04.2020 - 02:01 Uhr
  ·   Besuch der Feuer- und Rettungswache Hameln (28.02.2020)    ·   Kinderfeuerwehr "Löschteufel 112" gewinnen Jacken bei ffn (25.02.2020)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Hameln (21.02.2020)  
 
JF Diedersen besucht den Flughafen Hannover
 
Datum: 25.11.2006
Einsatzort:Hannover - Flughafen
Kräfte:1/22
Ortswehr(en):JF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(8 Fotos)
 
(1793 Klicks)
 
(Facebook)
 

Jörg Bertram:
Samstagnachmittag, Sch…wetter, also sind wir, die JF Diedersen, los in die JF-Bullis mit 3 Betreuern und 20 Jugendlichen nach Hannover, um den Flughafen zu besichtigen.
Nach der Ankunft sind wir noch eine Weile orientierungslos umhergeirrt, bis wir den Treffpunkt, das Flughafenmodell, gefunden haben.
Von dort wurden wir von einer Flughafenangestellten abgeholt, die uns dann durch den halben Terminal geschickt hat. Sie hat uns den ganzen Weg der Koffer von der Abflugshalle durch die Kontrolle, wo wir auch alle abgescannt wurden (mein Flehen, die Taschenmesser zu Hause zu lassen, wurde Gott sei Dank erhört), sind in den Keller zur Kofferabfertigung, wo wir dann an den Bändern waren, die das Gepäck zur Ankunftshalle fährt.
Dann konnten wir uns kurz ausruhen. Im Bus wurden wir übers Rollfeld an den Hangars, dem Tower, dem Hubschrauberlandeplatz vorbei zur Flughafenfeuerwehr gefahren. Dort gab es einen sehr interessanten ausführlichen Vortrag über die vorhandenen Fahrzeuge. 3 von uns durften dann in so ein riesen Monstrum mit 1000PS ein paar Meter mit nach draußen fahren, wo er auch noch mal kräftig mit Wasser gespritzt hat (leider sind die Fotos nass geworden).
Nach knapp 2 Stunden war auf der Aussichtsterrasse Ende mit der Besichtigung.
Da sich alle Jugendliche recht gut benommen haben, war es also eine kurzweilige Veranstaltung.

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top